Donnerstag, 8. Juli 2010
einwanderung? = dumm gelaufen!
Zitat: Der frühere Finanzsenator und jetzige Bundesbankvorstand Thilo Sarrazin liebt die Provokation. Seine jüngsten Äußerungen gingen sechs in Berlin lebenden Türken aber zu weit: Sie erstatteten Strafanzeige.

Wie eine Berliner Anwaltskanzlei mitteilte, werfen sie dem früheren Berliner Finanzsenator eine „gezielt beleidigende rassistische Meinungsäußerung vor“, die „den Rahmen der Meinungssäußerung verlässt“.

Sarrazin hatte im vergangenen Monat erklärt, seiner Meinung nach wirke sich das vergleichsweise niedrige Bildungsniveau von Zuwanderern negativ auf Deutschland aus, das Land werde „auf natürliche Weise dümmer“. Die Äußerungen Sarrazins hatten damals auch Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) auf den Plan gerufen. Sie bezeichnet den Kommentar als „dumm“. – Zitat Ende

wer hier dumm ist, ist bereits mehrfach belegt worden – oder hat mutter merkel die statistiken aus schule, uni und integrationsgedöns noch nicht gelesen oder einfach nur nicht kapiert?

was man sarrazin allerdings vorwerfen kann ist, dass er folgendes auch noch nicht geschnallt hat:
der deutsche hanswurst möchte sich keine gedanken machen müssen und möchte auch nie etwas negativ formuliert wissen sondern immer schon political correct auf bravdeutsch, damit es der jasager- und abnickerfraktion nicht die bierzeltlaune verhagelt. mit problemen kann er nämlich nicht, der seppl (und die merkel). da ist er schnell überfordert. aber egal: hauptsache lena hat den granddingsbums, ein deutscher ist debilpapst und unsere jungs holen den titel – egal welchen... olé olé olé olé!

... comment